Das perfekte Geschenk zum Valentinstag - DANATO schenkt mit WEISS&KOHNEN

„Was soll ich nur schenken?“ ist eine Frage, vor der vermutlich jeder schon einmal gestanden hat. Ein passendes Geschenk zu finden ist gar nicht so einfach und braucht manchmal mehr Zeit, als man hat. Hier helfen die erfolgreichen Geschenkexperten von danato weiter. Bereits über 300.000 Kunden nutzen die hilfreiche Online-Plattform, um einfach, kreativ und persönlich zu schenken. Dabei können sie einen besonders intuitiven Geschenkefinder nutzen und sich eine Vielzahl von Ideen passgenau für ihren persönlichen Anlass vorschlagen lassen. Das Spektrum reicht von Blumen über personalisierte Lifestyleprodukte bis zum Erlebnisgeschenk. So ist danato die perfekte Antwort auf die Frage nach dem richtigen Geschenk.
 
„Ich hab’s.“ ist daher die treffsichere Headline der Anzeigenkampagne, die WEISS&KOHNEN für den führenden Online-Anbieter für kreative Geschenkideen im deutschsprachigen Netz entwickelt hat. Der Claim bringt das Gefühl auf den Punkt, das passende Geschenk gefunden zu haben. Die Bildkomposition arbeitet mit einem Wissensvorsprung des Betrachters und baut so geschickt einen Spannungsbogen auf, der in das Motiv hineinzieht. Allein der Betrachter weiß, was sich hinter dem Rücken des Schenkenden verbirgt. Das „Überraschungsmoment“, das dem Akt des Schenkens naturgemäß innewohnt, ist so gekonnt eingefangen und lebendig umgesetzt. Das Motiv versteht es zudem, sein Thema umfassend und doch einfach und schnell erfassbar darzustellen. Das Geschenk, das Schenken selbst und die Freude darüber beschenkt zu werden - alle drei Aspekte finden sich in der Anzeige und sind schlüssig arrangiert.
 
Die Kampagne zum Valentinstag wurde in publikumsstarken Zeitschriften wie Stern, Neon, View, Brigitte und Gala geschaltet und von einem Rabattprogramm als aktionstreibendem Incentive flankiert. Von der Ideenfindung über die Konzeption sowie Design und Text lag die Verantwortung für das Projekt bei der Hamburger Agentur für Dialogmarketing. Seit 2015 gehört das eCommerce Unternehmen danato zu Gruner + Jahr, einem der führenden Inhalteanbieter Europas und internationalsten Verlagshäuser weltweit.

Wir wünschen frohe Weihnachten!

Auch wenn wir selbst vor und zwischen den Feiertagen die Agentur rocken müssen, so muss doch noch Zeit bleiben allen Kunden und Freunden des Hauses ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen!

Genießt die Tage - so ganz ohne Page Impressions, Brand Awareness, Crossmedia und Content Ads, ohne Performance Marketing und Pitch-Deadlines, Streuverlust und vor allem ohne CPO, DPI, DU, AD, AE, BSB, POS, SEO, TKP und RGB. Wir wünschen Euch einfach nur Kekse und glückliche Stunden!

124 Seiten Seiten Küchenkatalog!

Puh, im Jahresendspurt geschafft: 124 Seiten Küchenmagazin/Katalog für unseren Kunden Küche&Co. #stolz. Danke an unseren Kunden und alle WK-Brothers!

Content vs. Werbung

Content is king. Gelb = Content. Rot = Werbung, Links, Gedöns.

(Screenshot: Spiegel online)