Das große Los für WEISS&KOHNEN

Es ist ein ganz besonderes Spiel, mit dem das traditionsreiche Lotterieunternehmen Hennes sein Angebot an staatlich lizenzierten Lotterieprodukten erweitert. „Glückstag - Das 10 Millionenspiel“ ist die einzige staatliche Lotterie, bei der man mit einem persönlichen, frei wählbaren Datum Millionengewinne erzielen kann, noch dazu mit einer besonders hohen Trefferchance. WEISS&KOHNEN entwickelt den Werbe-Flyer für das neue Angebot. Die Leitkampagne für die GKL konzipierte Grey.

Jeder Mensch hat individuelle Glückstage. Ob die Geburt eines Kindes, Hochzeitstag oder erster Kuss. Das Datum dieses besonderen Moments kann mit Glückstag zum großen Los werden. Die Bildsprache des Flyers greift diesen emotionalen Bezug auf und zeigt Menschen, die ihren persönlichen Glücksmoment erleben. Übersichtliche, klar strukturierte Produktinformationen wechseln sich mit vielseitigen aber stets eingängigen Call to Action-Elementen ab und leiten den Leser zum Kontaktpunkt seiner Wahl. So können Kunden via URL-Direkteingabe, QR-Code, Telefon oder Bestellschein dem Handlungsimpuls folgen und ein Los kaufen. 

Der Flyer wird in gescorten Zielgebieten als Postwurf sowie als Cross-Selling-Maßnahmen bei Klassenlotterie-Kunden eingesetzt und dient darüber hinaus als Paketbeileger. Das traditionsreiche Lotterieunternehmen Hennes mit Sitz in Bamberg ist seit 1976 staatlicher Lotterie-Einnehmer und vermittelt neben Glückstag u.a. auch die Klassenlotterien SKL und NKL.